Profil 

Nach erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung zum Bau- & Möbeltischler im Jahr 2008 stand schnell für mich fest, dass nur eine Tätigkeit in Selbständigkeit für mich in Frage kommen würde. Um diesem Traum ein Stück näherzukommen, begann ich zunächst eine weiterführende, 2-jährige Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker. Nachdem ich auch hier alle erforderlichen Prüfungen mit Erfolg bestanden hatte, meldete ich im Juli 2011 mein Gewerbe an. Seitdem zählen zu meinem ständig wachsenden Kundenstamm zahlreiche größere Firmen und Privatkunden. 

Die zunehmende Auftragslage machte bald die Unterstützung von Subunternehmern erforderlich. Seit April 2014 arbeite ich nun mit zwei in meiner Firma festangestelltem Mitarbeitern zusammen, die ebenfalls über Berufserfahrung und einen Gesellenbrief im Schreinerhandwerk verfügen.

Meine Firma ist bei der Handwerkskammer Rhein-Main als Schreinerbetrieb eingetragen, nicht als Montageservice. Voraussetzung für die Eintragung als Schreinerbetrieb ist entweder ein Meisterbrief oder Berufserfahrung in Verbindung mit einem Abschluss zum staatlich geprüften Techniker.